Borstendorf - Pockau zurück zur Spielauswahl

04.10.2009, SG Rotation Borstendorf - FSV Pockau 1:0 und Pokal: Kreisklasse gegen Kreisliga

Nun mal was aus meinem Heimatkaff. Auf der Bühne standen die Kreisklässler der Rotation und die höherklassigen Kreisligisten aus Pockau. Die erste Halbzeit war Fußball zum abgewöhnen. Die junge Pockauer Elf konnte sich nur selten in der Nähe des einheimischen Strafraums behaupten und Borstendorf war bemüht erstmal nur kämpferisch gegenzuhalten. Bälle flogen nicht nur aufgrund des respektablen Windes wild umher.
Mit Beginn der zweiten Halbzeit wurde es etwas munterer. Was folgte, war ein Kopfballeigentor der Gäste. Danach versuchten jene verzweifelt das Ruder herumzureißen, aber die besseren Chancen hatte Rotation. Zwei gute Schüsse wehrte der Pockauer Keeper spektakulär ab. Auch die Einwechslung von frischen Spielern half den Ex-Lokis nicht mehr. Borstendorf also eine Runde weiter und vielleicht mal mit einem Glückslos? Ich hätte Grünhainichen zu bieten, das wäre dann, als wenn der FC Bayern nach Untertürkheim käme. Oder so ähnlich.


Bilder des Tages:





Halbzeit beendet.



Immer häufiger bekam der Gästekeeper Arbeit.



Streifenhörnchen in Rudelformation.



Ossi nervte die Pockauer und jene nervten zurück. Die technischen Kabinettstückchen wurden zeitweise mit Nickligkeiten "belohnt".



Frisch ausgewechselter Rotationsstarstürmer mit frisch gezapfter Flaschenplörre.



92 Minuten rum. Juventus feiert die Vermeidung der Verlängerung, der AC Milan ist deprimiert.

Wie immer: Aufnäher, die ich nicht habe:





Aus einem Krumhermersdorfer Fanzine von früher, also mehr so eine Hoolsache, die aber nur beweist, daß es schon vor dem großartigen Roman "Fight Club" von Chuck Palahniuk (oder für Analphabeten: den Film mit Brad Pitt) eine Freefightszene hierzulande gab:



Zornige Burschen mit frisch gewaschenen Pullis und Stinkefingern:



Immer häufiger bleiben Businesslogen im ländlichen Raum unbelegt.



Und dieser ganze Mist wird präsentiert von folgenden dynamischen Unternehmungen:





zurück zur Spielauswahl