GBC vs SV Tirol Dittmannsdorf-Witzschdorf II zurück zur Spielauswahl

16.03.2008, Grünhainichener BC Blau- Weiss - SV Tirol 1990 Dittmannsdorf-Witzschdorf II oder klarer Sieg

Nach zwei erfolgreichen Testspielen gegen Amtsberg II (2:0) und die höherklassigen Lengefelder (4:3)stand nun der Nachholer gegen den SV Tirol II auf dem Plan.
Nach zwanzig schwerfälligen Minuten nahm die Heimmannschaft das Heft des Handelns in die Hand und kam durch einen direkt verwandelten Freistoß von Ulf Mortensen zum 1:0. Danach diktierte der GBC das Geschehen und überzeugte vor allem in der Spieleröffnung über den starken Libero Mortensen, der mit seinen weiten Bällen in den gegnerischen Strafraum die Gäste unter Druck setzte. Nach einer Flanke köpfte Uhlig zum 2:0 ein- so ging es mit 2:0 in die Kabinen.
Nach dem Wechsel war es wiederum Uhlig, der auf 3:0 erhöhte. Besonders schön das 4:0 durch den aus Lippersdorf gekommenen Neuzugang Irmscher. Nach etlichen Spielerwechseln auf beiden Seiten kam es in der 88.Minute noch zum 5:0 durch Spielmacher Baldauf, der den Ball in die entlegene Ecke schlenzte. Nun fährt unser glorreicher GBC ins Trainingslager nach Gera, um sich dort den letzten Schliff für die letzten Spiele bis zum (hoffentlich) Aufstieg zu holen.

zurück zur Spielauswahl