GBC vs Lippersdorf zurück zur Spielauswahl

02.12.2007, Grünhainichener BC Blau- Weiss - SV Grün- Weiss Lippersdorf oder Schlammcatchen

Tatort: Grünhainichener Höhe oder der sogenannte Sportplatz am Bad
Sportart: Schlammcatchen
Bericht: Der mit nur drei Punkten ausgestattete Tabellenletzte aus Lippersdorf trat zum Nachholpunktspiel gegen den heimischen GBC Blau- Weiß an und hatte im Verlaufe des Spieles kaum eine reelle Chance auf wenigstens einen Punkt.
Die Hausherren dominierten nach Belieben und schossen bis zur Pause einen Zwei- Tore- Vorsprung heraus (3:1), wobei die Gäste ein haltbares Freistoßtor erzielten.
Nach dem Wechsel fielen dann noch vier Tore für den GBC und das letzte zum 7:1- Endstand war ein schöner Freistosstreffer von Baldauf (88.).
Glücklich über den schon früh feststehenden Sieg wurde zwischen den Gästefans/Betreuern und den Einheimischen geflachst, sowie einige sinnvolle Bemerkungen über das offene Mikrofon des Sportplatzsprechers an die Menge gebracht.
Fazit: Der GBC hat nun wieder Kontakt zur Tabellenspitze und sollte nach dem Winter da weitermachen, wo er heuer aufgehört hat. Vielleicht lässt sich ja die Aufstiegschance am Schopfe packen.
Die Zweite hat auch noch Nachholer und wird hoffentlich an die zuletzt gezeigten Leistungen anknüpfen.

zurück zur Spielauswahl