GBC vs Witzschdorf zurück zur Spielauswahl

04.05.2008, Grünhainichener BC Blau- Weiss - SV Witzschdorf oder Schönwetterfussball

Bei prächtigem Fußballwetter standen sich der Tabellenführer der Kreisklasse und der Tabellenletzte der Kreisklasse, Abteilung Fairnesstabelle, gegenüber.
Nach der Niederlage im Hinspiel hofften viele der knapp 100 Besucher auf Wiedergutmachung. Davon war in der ersten Halbzeit wenig zu sehen, die Teams neutralisierten sich und wenn mal ein GBC- Angriff zum Abschluss kam, stand da ein selten guter Torwart zwischen den Pfosten der Gäste. Umgekehrt hatte unser Löschi wenig zu tun, er konnte sein Können lediglich bei hohen Flanken beweisen.
Der zweite Durchgang gelobte Besserung und begann gleich nach 50 Minuten mit einem Paukenschlag. Einen umstrittenen Elfmeter (von der Linienrichterin eingefordert) konnte Ulf Mortensen weder im ersten noch im Nachschussversuch am Gästekeeper vorbeibringen. Angestachelt durch diesen Fauxpas rückte der Libero weit auf und spielte nur eine Minute später den tödlichen Pass auf Irmscher, der zum 1:0 einschob. Dieser Umstand brachte etwas mehr Ruhe in die Aktionen des Tabellenführers und nach 65 Minuten schoss Baldauf aus zwanzig Metern platziert ein. Danach erwies sich der Gast als kartenhungrig und sammelte bis zum Abpfiff vier Gelbe und einen gelbroten Karton. Eine Viertelstunde vor Abpfiff setzte Gerkowski mit einem abgefälschten Ball den Abschluss eines gelungenen Fußballnachmittags.
Der GBC zieht weiter seine Kreise an der Tabellenspitze und ist jetzt seit ungezählten Wochen ungeschlagen. So kann es weiter gehen!

Bilder zum Spiel











zurück zur Spielauswahl