Hilmersdorf vs GBC zurück zur Spielauswahl

15.06.2009, SV Blau- Weiss Hilmersdorf - Grünhainichener BC Blau- Weiss oder Kreismeister!

Im Vorgeplänkel zum letzten Ligasaisonspiel erzielte unsere Zweite trotz des Verzichtes auf das Heimrecht und trotz 0:2- Rückstandes noch ein beachtliches 2:2.
Die Erste durfte natürlich auch ran und es galt nach dem feststehenden Aufstieg auch den Meistertitel perfekt zu machen. Neben einem neuen Satz Trikots hängt wohl auch etwas Kohle dran. Maxime: es musste gewonnen werden, um allen Eventualitäten vorzubeugen.
Die Ausfälle zweier Stammkräfte wogen zwar schwer, aber der Wille obsiegte in diesem Spiel. Nach zwanzig ausgeglichenen Minuten geriet die Heimabwehr in eine Schockstarre und zwischen der 21. und 23. Minute erzielte Irmscher einen rekordverdächtigen Hattrick. Bis zur Pause passierte dann nicht mehr viel, außer das mit dem Halbzeitpfiff ein Platzregen einsetzte und sich Heimische, Auswärtige und Spieler unter die wenigen Unterstellmöglichkeiten verzogen. Die zweite Halbzeit wurde deswegen später angepfiffen und am Spielverlauf änderte sich nichts, viel spielte sich zwischen den Strafräumen ab und zwei Weitschüsse der Hilmersdorfer landeten am Gebälk. In der 68. Minute konnte dann Ruttloff eine Hereingabe zum 0.4 einschieben und auch das Ehrentor in der 73.Minute brachte keine Wende, sogar Zausel bekam sein Einsatzdebüt im GBC- Kasten.
Nach dem Abpfiff wurde noch etwas skandiert und mit der Mannschaft gefeiert. Der Kreisklassentitel ist nun verdient eingefahren, nachdem man fast (oder immer?) die ganze Saison auf dem ersten Platz gestanden hatte.
Glückwunsch an Spieler, Trainer, Fans und Mannschaft!

Bilder zum Spiel







zurück zur Spielauswahl