SV Lengefeld vs Grünhainichener BC zurück zur Spielauswahl

16.11.2008, SV Lengefeld - Grünhainichener BC Blau- Weiss oder wieder Niederlage gegen Freunde

So, nun paar Zeilen zum GBC. Nach der enttäuschend verbockten Niederlage beim Schlusslicht Pfaffroda ging es auswärts zur SV Lengefeld. Erst mal nahm ich wohlwollend zur Kenntnis, dass die Zweite nun ihr zweites Spiel am Stück gewann (nachdem sie ungezählte Spieltage mit 0 Punkten am Tabellenende rangierte). Dann ist ein Spiel gegen Lengefeld immer was besonderes, treffen doch zwei Mannschaften und Fanlager aufeinander, die sich auch gegenseitig bei anderen Spielen besuchen und wohl durch politische Affinitäten gleichgeschaltet sind. Also ließ man die üblichen Pöbeleien zu hause und es entstand auch eine sonntagsüblicher Fußballtalk über die Situation in der Kreisliga, über Zschopau und Rochlitz in der Bezirksklasse, über den FC St. Pauli im allgemeinen, über die Personalpolitik von Klinsmann, über Hans Meyer, den FC Sachsen Leipzig, die BSG Chemie Leipzig, TSG Hoffenheim, über....jedenfalls führte der GBC dann plötzlich und inzwischen war auch die weitgereiste GBC- Fraktion aus Chemnitz eingetroffen und der Talk wurde um die Situation des Chemnitzer Eishockeys (ab 1920!), den EHV Schönheide, den Dresdner SC, die Dresdner Eislöwen, die Fanszene von Dynamo Dresden, den ehemaligen Fantreff von TeBe Berlin, LR Ahlen, Bohemians Prag inklusive Ultras und Hooligans, die Sportplatzbeleuchtung in Kühnhaide.....da ließ unser Geburtstagskind Löschi eine Murmel durchrollen und es stand 1:1.
Weiter ging es dann in Hälfte zwei mit attraktivem und kampfbetonten Kreisligafußball und Blacky verteilte Aufkleber einiger St. Pauli- Fanorganisationen (USP, Barflies, Skinheads).
Schön. Bis eine Viertelstunde vor Schluss, als der Gastgeber das Spiel mit einem Sonntagsschuss entschied. Alles Anrennen hatte keinen Erfolg mehr, der GBC verabschiedet sich in die Niederungen der Liga.
Zur freundschaftlichen Atmosphäre trug auch der Moderator des Events bei, der einige Spielszenen kommentierte und sportlich-fair auch die Leistung der zweiten Mannschaft des GBC würdigte:"...und außerdem sieht man sich beim Helbig...".
(Helbig?: das ist dort wo am Vorabend beim Tornados- Ska- Konzert noch der Torhüter der SV Lengefeld abgefüllt und zum Stagediving gezwungen wurde- geholfen hat's uns nicht.)










zurück zur Spielauswahl