Lengefeld vs Krumhermersdorf II zurück zur Spielauswahl

08.11.2009, SV Lengefeld - FSV Krumhermersdorf II 1:2 und 5:1 für Elf 2 gegen Elf 3

Diesmal also Kreisliga MEK, inklusive 2.Kreisklasse, also paar Ligen tiefer als zuletzt. Das Vorspiel bestritten Lengefeld II gegen Krumhermersdorf III und die Heimmannschaft gewann ihr erstes Ligaspiel überhaupt und das gleich mit 5:1. Der Gegner aus dem Suppenland (wahrlich auch nicht erfolgsverwöhnt) trug's mit Fassung.
Beim Hauptkick gab es weniger Nettigkeiten. Ich sage mal völlig wertungsfrei: Ruhrpott, Stadtklasse, Problembürger…und das Spiel wäre nicht über 90 Minuten gegangen. Unrühmlicher Höhepunkt der ersten Hälfte war der Schlag ins Gesicht eines am Boden liegenden Lengefelders (Spieler natürlich, denn wir sind hier nicht beim WuW-Wrestling).
Gesehen hatten dies weder Schiedsrichter noch Assistent.
Der Gastgeber genehmigte sich dann zwei Auszeiten und lag 0:2 zurück. Nichtsdestotrotz lief das Nickligkeitenkombinat auf Planerfüllungsniveau. Derbe Fouls von beiden Seiten, Schubsereien nachdem ein Krumi den Ball per Vollspannstoss in die einheimischen Besucherreihen beförderte und so manch gepflegter Wortwitz rundeten den Nachmittag ab. Schließlich bekamen die Gäste noch einen Elfer, welcher aggressiv gegen das Gebälk gepfeffert wurde.
Als der Mond schien und die Sonne ins Bett ging, weil sie ja morgen zeitig raus muss (wegen Montag und so…) erzielten die Kalkwerker mit einem schön abgeschlossenen Solo den Anschlusstreffer. Es war schon beinahe finster und in der Nachspielzeit. Demzufolge blieb es letztendlich dabei.
Nach dem Spiel starrte man gedankenverloren auf einen Fernseher mit Rotstich oder auf ein Multimediahandy mit kicker.de und fussball.de. So wurden die Ergebnisse der tiefsten und tiefen Ligen ausgegraben und geklönt. Außerdem stellte ich Gemeinsamkeiten fest. Nicht nur das ich mit Herrn Oeser aus Crottendorf befreundet bin, sondern dass man auch hier dessen Bezirksklassevideos in Bundesligamanier hin und wieder frequentiert. Wer Bock hat, kann sich diese Kunst (von vier Cams je Spiel festgehalten) hier reinziehen:
http://www.youtube.com/user/OeserPictures
Noch besser ist es um die Leute bestellt, die einen Heimatverein haben, die sollten natürlich den Dorf-, Stadt- und Landfußball weiterhin supporten.
Fazit: Mein Eintrittsgeld war wieder gut angelegt, der Sportplatzsprecher in gewohnt (ungedopter!) Höchstform und Lengefeld muss unbedingt die Klasse halten...

Nun zum gewohnten Fotochaos:



















Da meine Serie "Ego-DDR-Elf und Privateindrücke eines Dreizehnjährigen", die ich beim letzten Eintrag ins Schaufenster stellte, keine Bäume ausriss, musste ich natürlich im Auftrag von "Gellert Szenario", "Anti-Social.de", "Bückware" und "AS-TV" Ersatz besorgen. Ich latschte zur Mauer, lugte drüber und entdeckte das Hetzblatt des Turbokapitalismus. Und für diese Ausgeburt war das Jahr 1990 faktisch "Scheiße", schon allein deswegen, weil man während der WM keine Schlagzeilen stricken musste, sondern sich die Schlagzeilen selbst gebaren.
Insgesamt war diese Zeit die Geburt der Alibikäufe. Während Alkoholiker früher aus Kostengründen neben dem benötigten Fusel ein Brot kauften und es an die Enten auf dem Fluss verfütterten, wechselte man aufgrund des Subventionswegfalls für Grundnahrungsmittel zu gedruckten Waren. Also zwei Bier, vier Flachmänner und die BILD (ist auch heute noch üblich, besonders auf Bahnhöfen). Die MoPo macht es besser und rekrutiert ihre Verkaufstalente gleich aus dem Promillespektrum.
Mein Favorit aus den Neunzigern: früh um halb sechs Uhr in Dresden auf dem Weg zur Baustelle stoppte uns eine rote Werbesäule der MoPo auf einer Kreuzung und hauchte eine steife Brise durchs Seitenfenster in den Transporter. Mit einer Hand Zeitung reichen, Geld kassieren (aber nicht von mir) und dabei mit der anderen Hand am Auto festhalten, um nicht zu stürzen, Zirkusnummer allez! Egal, nun zu den Quasieindrücken aus Diekmanns (der heutige Bleistiftdiktator) Schmierenheft.
Words before: Nicht das jemand auf die Idee kommt, ich hätte diese BILD- Lügenkobolde mit Arbeitslosenkohle finanziert, nein, ein Exemplar fiel mir neulich beim Creepen im Ex-Ferienheim eines unbekannten Schkopauer Volksbetriebes in die Hände und dann auf den Scanner.






Dann habe ich noch ein Foto aus meinem Analogkameraschaffen. Männer mit Schnauzbart sollten in Käfigen gehalten werden!



Grüsse gehen diesmal an:

zigsauer: "Leute ihr seid am falschen Ort! Die Villen der reichen müssen abgebrannt werden! Freimaurerlogen müssen gestürmt werden!" (Video zu Mairandalen in den Neunzigern)
TheKreuzritter: "6 min 3 tore genau so schgießt man zecken ab muhahahah ^^"(Video: Hansa Rostock - FC St.Pauli aus den Neunzigern)
ReinerZufall88: "mehr homburg-fans im CFC block als chemnitzer^^ Saartürken-Saartürken :D" (Video: 1.FC Saarbrücken - Chemnitzer FC aus den Neunzigern)
Wolfskraft21: "ja Früher Heute aber auch noch mit St .Pauli Scheiße und den F.C. Hansa ist immer noch wie Früher A.D.F.C.H Scheiß St . Pauli !!!" (Video: FC St.Pauli - FC Hansa Rostock aus den Neunzigern)
JumpmannAndy1995: "das war ein geiles spiel schade das wir 0:0 gespielt haben hette leganda das tor net verschossen -.-" (Video: FC Sachsen Leipzig - 1.FC Lok Leipzig aus beinahe noch taufrischer Zeit) ...
und viele ungenannte Stilblütler...

Dazu noch zwei Hotlinks der Enthüllungsindustrie:
Wer so seine Brötchen verdient, sollte zur Abbitte an alle seriösen Spaßliteraten, Fanzinemacher und Wortakrobaten die Hälfte seines Einkommens spendend abtreten.
Bildmanipulation
Wer Leser zu Mittätern machen will, muss sich damit abfinden, dass Leser auch Objektive auf ihn richten. Die Umkehrung der "Bild Chef Reporter- Aktion" mit einigen lustigen Untertiteln für Guru Diekmann sicher ein Highlight des Bildblogs.
Bildreporter

Dann noch wie immer die Aufnäher, die ich nicht haben möchte:





Dann noch zweimal Politik:



Dann noch gezielt alles auf den Punkt gebracht:



Und diesmal kamen die Sponsoren dieses ganzen Blödsinns aus dem Suppenland und aus dem VEB Leuchtenbau Lengefeld:





zurück zur Spielauswahl