Rotation Borstendorf vs Blau-Weiss Deutschneudorf zurück zur Spielauswahl

03.04.2010, Rotation Borstendorf - Blau- Weiss Deutschneudorf 2:0 und Pokal allez!

Eigentlich wollte ich nix schreiben...immer zu allem Senf dazugeben ist nicht so prickelnd, aber die Wurst war heute zu gut. Nachdem innerhalb von 48 Stunden knapp 200 Leute das Vorwochenvideo aus Lengefeld angeblinzelt hatten (nur mal so als Hausnummer: eine Rarität des CFC aus den frühen Neunzigern kommt in drei Wochen nicht auf diese Zahl), muss ich dem natürlich Rechnung tragen. Aber mal ohne Video, schließlich bin ich nicht der Haus- und Hofnarr aus D'neudorf und bei weitem kein Rockefeller (Ich habe keine echte Flat, Uploads kosten Geld.).
Geplant waren 357 Fotos aus der Borstendorfer Hinter- und Seitentorperspektive, also sozusagen die Serienaufnahmefunktion der Digicam mal provozieren, aber es kam dann ganz anders. Der Spitzenreiter der Kreisliga und designierte Aufsteiger in die Bezirksklasse fand sich schnell auf dem holprigen Rasen der unterklassigen Kreisklässler wieder...und das auf dem Hosenboden.
Schon früh wurde klargestellt, dass die Gastgeber auch ohne Oswaldo funktionierten...das sie sich nicht als Kanonenfutter betrachteten. Und so nahm das Spiel seinen Lauf. Massiv und kompakt hinten (mit Libero Robin) und dann mal gucken, was vorn so geht.
Halbzeit: 0:0.
Weiter das gleiche Spiel und der Gastgeber wurde dann auch mit eigenen Führungschancen konfrontiert. Prognostizierte Einwürfe, dass der Kreisligist aus dem wunderschönen Dorf an der Grenze bald konditionell überlegen sein dürfte, standen spätestens nach dem 1:0 nicht mehr zur Debatte. Kurzzeitig rannten die Einheimischen euphorisiert nach vorn und öffneten den Gästen Raum, aber jener wurde nicht genutzt. Ganz im Gegenteil. Rotation machte den Deckel drauf und erzielte das 2:0, was hinter den Seitenlinien vom spärlich erschienen Volk mit Gesängen gefeiert wurde.
Aus "Wir fahren nach Marienberg" wurde schnell ein "Wir fahren nach Berlin" (Glückwunsch am Rande an die Frauenelf vom USV Jena für das Erreichen des Pokalfinales eben dort) und selbst die Kiebietze vom Erzfeind aus Grünhainichen zollten den Rotatoren Respekt.
Fazit: Topzuschlag auf 2 Euro war gerechtfertigt!

Nun die Bilder zum Kick:























Dann diesmal Aufkleber, die ich zwar sah, aber nicht mitnahm:







Dann Historie Borstendorf und die Firmen, die mich werbetechnisch unterstützten: